Direktkontakt:

Claudia Gniffke - Entspannungstraining

cg foto

Rufen Sie einfach an unter 0163 - 90 60 94 8

Hallo lieber entspannungssuchender und vielleicht stressgeplagter Leser!

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Claudia Gniffke, ich wurde 1968 geboren, (wo ist nur die Zeit geblieben....?), lebe als bekennendes Landei in  Dinslaken und habe einen sehr lebendigen Lebenslauf vorzuweisen.

Von Beruf bin ich Steuerfachangestellte, Entspannungstrainerin sowie Reiki- und Meditationslehrerin nach dem Dalmanuta- Prinzip.
Wie bereits erwähnt, lebendig. Gerade kann ich nicht, schräg dafür in Vollendung ;-).

Ich biete zurzeit Entspannungskurse im Kreis Wesel, in Rheinberg und in Bottrop- Kirchhellen an.
Gerne biete ich auch Kurse und mehrtägige Seminare in Norddeutschland, an der ostfriesischen Küste im Raum Wangerland, an.

Nach intensiven Berufsjahren im kaufmännischen Bereich, mit sehr vielen Fortbildungen im Steuerrecht, fand ich einen weiteren Weg.

Durch einen Zufall, und der Offenheit für Herausforderungen, sammelte ich Erfahrungen im Bereich der Ergotherapie, im Berufstrainingszentrum Duisburg.
Ich arbeitete mit viel Herz bei der AHG in Essen, einem Gesundheitszentrum für Psychosomatik und Psychotherapie, und gab Entspannungskurse in Rehazentren für Physiotherapie und Gesundheitssport.

Ich erlebe, wie viel Freude Arbeit bereiten kann wenn ich mit dem Herzen dabei bin. So wurde der Begriff „Arbeit“ irgendwie unpassend. Ich liebe diese Aufgaben.

Die Unterstützung von Menschen durch meine Entspannungskurse bereitet mir sehr viel Freude und erfüllt mich.
Zudem kann ich mich dabei ganz toll selbst entspannen und auftanken ;-).

2015 begann ich mit der einjährigen Ausbildung zur Entspannungstrainerin in der Heilpraktikerschule Paracelsus in Essen und erwarb die Seminarleiterscheine für das Autogene Training und die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson.

2016 folgte die einjährige Ausbildung zur Reiki- und Meditationslehrerin nach dem Dalmanuta- Prinzip bei Peter Michael Dieckmann in Duisburg.

Und so biete ich seitdem Entspannungskurse im Raum Wesel, Bottrop-Kirchhellen, Rheinberg und demnächst auch im Raum Wangerland an.

PferdIn meiner Freizeit liebe ich es in der Natur unterwegs zu sein, alleine, mit lieben Menschen oder Fell ;-)
Ich liebe Katzen, (See-)Hunde, Pferde, Segelboote und das Meer. 

Daher zieht es mich verstärkt an die ostfriesische Küste.
Schillig, Horumersiel und Hooksiel sind mittlerweile zu meinem zweiten Zuhause geworden. 
Im nächsten Jahr werde ich mir mein erstes Zuhause dort aufbauen.

Zudem bilde ich mich kontinuierlich im Bereich der Entspannungstechniken, Stressprävention und Persönlichkeitsentwicklung weiter und arbeite mit Freude die Gestaltung meiner Kurse aus.

Wenn ich die Zeit finde, bzw. sie mir nehme, steht da auch noch so eine Gitarre rum...

.

logo

• Autogenes Training • Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson • Meditationen
• Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen • Fantasiereisen zur Entspannung, Klärung und Zielsetzung
• Meditations- und Reiki- Lehre nach dem Dalmanuta- Prinzip (Persönlichkeitsentwicklung)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok