Direktkontakt:

Claudia Gniffke - Entspannungstraining

cg foto

Rufen Sie einfach an unter 0163 - 90 60 94 8

Hallo lieber entspannungsinteressierter Leser, 

ich freue mich über Ihr Interesse an meinen Entspannungstrainings und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Claudia Gniffke, ich wurde 1968 geboren, (wo ist nur die Zeit geblieben....?) 
und lebe als bekennendes Landei in Dinslaken (es zieht mich jedoch mittlerweile verstärkt an die deutsche Nordseeküste, nach Ostfriesland).

Ich bin ziemlich vielseitig, kreativ, lebendig und aufgeschlossen.
Ein wertschätzender Umgang mit Menschen aller Altersklassen und Wesensarten, sowie Begegnungen auf Augenhöhe, sind mir wichtig.

Von Beruf bin ich Verkäuferin und Steuerfachangestellte (mit einigen intensiven Weiterbildungen im Steuerrecht) sowie
Entspannungstrainerin und Meditationslehrerin nach dem Dalmanuta- Prinzip (Meditationslehre mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung).

Nach intensiven Berufsjahren im kaufmännischen und steuerberatenden Bereich fand ich durch Zufall, und auch durch meine Offenheit für Herausforderungen, den Weg in ein vollkommen anderes Berufsfeld, in den ergo- und psychotherapeutischen Bereich.

Ich war in einem Berufstrainingszentrum für Teilnehmer mit psychischen/seelischen Erkrankungen als Anleiterin im kaufmännischen Bereich tätig. Als Empfangsmitarbeiterin und Entspannungstrainerin arbeitete ich mit viel Herz in einem Gesundheitszentrum für Psychosomatik und Psychotherapie sowie auch in einem Rehazentrum für Physiotherapie und Gesundheitssport.  

2015 begann ich mit der einjährigen Ausbildung zur Entspannungstrainerin in der Heilpraktikerschule Paracelsus in Essen und erwarb die Seminarleiterscheine für das Autogene Training und die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson.

2016 folgte die einjährige Ausbildung zur Meditationslehrerin nach dem Dalmanuta- Prinzip bei Peter Michael Dieckmann in Duisburg.

Seit 07/2017 bin ich selbständig tätige Entspannungstrainerin.
Seitdem biete ich Entspannungskurse im Raum Wesel, in Dinslaken, Bottrop-Kirchhellen und Rheinberg an.

Ich erlebe, wie viel Freude Arbeit bereiten kann wenn ich mit dem Herzen dabei bin. 
Der Begriff „Arbeit“ ist irgendwie unpassend, ich liebe diese erfüllenden Tätigkeiten.

Ich habe mich nicht für den leichten Weg entschieden und weiß mittlerweile wofür ich diesen Weg gegangen bin.
Diese verschiedenen Tätigkeiten und Erfahrungen (berufliche wie auch persönliche) sind mir von großem Nutzen, für mich persönlich sowie auch für meine jetzige Tätigkeit und meine zukünftigen beruflichen Vorhaben.
Zurzeit bereite ich mich auf die AEVO-Prüfung zum Erwerb des Ausbildereignungsscheins vor.

PferdWenn sich die Möglichkeit ergibt, begleite ich ehrenamtlich Kinder zum therapeutischen Reiten oder Schwimmen, bilde mich im Bereich der Entspannungstechniken und Persönlichkeitsentwicklung weiter und lasse meiner Kreativität freien Lauf :-)

In meiner Freizeit liebe ich es in der Natur unterwegs zu sein, alleine, mit lieben Menschen oder Fell ;-)
Ich liebe Katzen, (See-)Hunde, Pferde, Segelboote und das Meer. 

Die ostfriesischen Küstenorte Schillig, Horumersiel und Hooksiel sind daher mittlerweile zu meinem zweiten Zuhause geworden. 

Und wenn ich die Zeit finde, bzw. sie mir nehme, steht da auch noch so eine Gitarre rum...

.

logo

• Autogenes Training • Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson • Meditationen
• Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen • Fantasiereisen zur Entspannung, Klärung und Zielsetzung
• Meditations- und Reiki- Lehre nach dem Dalmanuta- Prinzip (Persönlichkeitsentwicklung)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok